Hilleberg
Saivo Geodäten Zelt

mehr von Hilleberg
mehr aus Ausrüstung  Zelte & Zubehör  Zelte  Geodäten Zelte 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Farben

1449.9 statt 1449.9
Globetrotter.de,
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 6 Angeboten 1449.9 €, der teuerste 1449.9 €.

Produkteigenschaften

  • 3-Personenzelt
  • 2 Eingänge mit jeweils Apside
  • Zuverlässiger Wetterschutz

Produktbeschreibung

Das Zelt ist eine Sonderedition, da Mammut zu seinem 150jährigen Jubiläum eine Aktion mit Hilleberg gestartet hat und 150 Saivo Zelte auf dem Jungfraujoch aufgebaut hat. Die Zelte sind also auch nicht mehr ganz neu, aber es wird ein Footprint, sowie ein Zertifikat, da die 150 Zelte nummeriert sind, mit ausgeliefert. Das Saivo besticht, wie alle Hilleberg Zelte durch eine extreme Stabilität, sowie einen perfekten Wetterschutz. Weiterhin bietet das 3-Personenzelt auch zahlreiche interessante Features, so kann es zum Beispiel selbst bei schlechtem Wetter gut von einer Person allein aufgebaut werden. Insgesamt ist das Zelt also für jede (extreme) Tour bestens geeignet.

Hilleberg Saivo Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Das Magazin Alpin testete in der Ausgabe 9/2011 das Zelt mit der Endnote “Sehr Gut”. Auch wurde das Hilleberg in dem Test “Alpin Testsieger”. So lobten die Redakteure zum Beispiel die ausgezeichnete Belüftung, die zahlreichen guten Features, wie die zwei Apsiden mit der Größe von 2x1.3m². Weiter bemerkten die Tester auch, dass das Gewicht von dem Zelt nur mittelmäßig sei, aber insgesamt sei das Hilleberg ein sehr gutes Kuppelzelt.
 (Stand 17.10.2015)

Weiterhin bewerteten insgesamt 9 Käufer das Zelt bei Globetrotter.de mit durchschnittlich 4,67 von 5 möglichen Sternen. Die Kunden lobten besonders den schnellen und einfachen Aufbau, sowie der gute Wetter- und Sturmschutz des Zeltes. Auch gefiel den Benutzern die Belüftung und die hervorragende Qualität sehr gut.
 (Stand 17.10.2015)

Einem weiterem Test musste sich das Hilleberg Saivo dem Magazin Outdoor in der Ausgabe 6/2008 mit der Endnote “Sehr Gut” unterziehen. Die Redakteure sprachen auch einen “Kauftipp” aus. So lobten die Tester beispielsweise die ausgezeichnete Windstabilität, sowie den schnellen Aufbau.
 (Stand 17.10.2015)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Geodäten Zelte anzeigen