Leider gibt es zu diesem Produkt aktuell keine Angebote mehr

Wir haben aber einige ähnliche Produkte für Dich gefunden. Vielleicht ist ja etwas dabei?

ab 119,89 €
Alles aus Velcorschuhe anzeigen

Evolv
Pontas Velcorschuhe

mehr von Evolv
mehr aus Klettern & Bouldern  Kletterschuhe  Velcorschuhe 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Produkteigenschaften

  • Technischer Schuh für Fortgeschrittene
  • Präzises Treten
  • Effektive Kraftübertragung

Produktbeschreibung

Die Schuhe sind dank ihrer ausgezeichneten Bauweise bestens kleine Kanten, sowie das technisches Klettern mit präziser Fußarbeit geeignet. Weiterhin besitzen die Evolv den Trax XT-5 Sohlengummi, dieser bietet eine perfekte Mischung aus Flexibilität und Festigkeit, so ist man mit dem Schuh bestens für technische Kletterrouten ausgestattet.

Evolv Pontas Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Bei Bergfreunde.de bewertete ein Kunde die Schuhe mit 5 von 5 möglichen Sternen. Der Käufer lobte besonders den hohen Tragekomfort, sowie die ausgezeichnete Kraftübertragung und Stabilität des Evolv. Eingesetzt wurden die Schuhe von dem Träger hauptsächlich an Kunstwänden und in Klettergärten. Des weiteren würde der Benutzer die Evolv Pontas Lace auch aufgrund ihrer guten Eigenschaften, Einsteigern empfehlen.
 (Stand 21.10.2015)

Weiterhin testete das Magazin Alpin in der Ausgabe 3/2010 die Pontas Lace mit der Endnote “Gut”. So lobten die Redakteure zum Beispiel die sehr ordentliche und gute Verarbeitung. Die Tester kritisierten aber auch, dass der Schuh nicht sehr gefühlsvoll sei, dies kann aber auch sehr gut an der zu großen Größe liegen.
 (Stand 21.10.2015)

Auch bei Bergzeit.de bewerten insgesamt 2 Kunden die Schuhe mit durchschnittlich 4,5 von 5 möglichen Sternen. Ein Käufer bezeichnete den Schuh als den bestens mit dem er jemals geklettert sei. Der andere Träger hatte kleine Probleme mit den Zehengelenken, da der Schuh hier ein bisschen drückte, aber insgesamt war der User zufrieden mit den Kletterschuhen.
 (Stand 21.10.2015)