Leider gibt es zu diesem Produkt aktuell keine Angebote mehr

Wir haben aber einige ähnliche Produkte für Dich gefunden. Vielleicht ist ja etwas dabei?

Alles aus Sicherungs- & Abseilgeräte anzeigen

Edelrid
Zap-O-Mat Sicherungs- & Abseilgerät

mehr von Edelrid
mehr aus Klettern & Bouldern  Sicherungs- & Abseilgeräte 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Produkteigenschaften

  • Varibale Bremskrafteinstellung
  • Geeignet für Seildruchmesser von 8,9 bis 10,5 Millimeter
  • Karabineranschlag sorgt für erhöhte Sicherheit

Produktbeschreibung

Die große Besonderheit dieses Sicherungsgerätes liegt sich bei der Eigenschaft der variablen Bremskrafteinstellung, welche mittels einer Feder vorgenommen werden kann. Man erhält hier durch natürlich größere Freiräume und kann beispielsweise Gewichtsunterschiede zwischen dem Sicherer und Kletterer ausgleichen. Der Halbautomat ist für Seildurchmesser von 8,9 bis zu 10,5 mm geeignet. Für eine erhöhte Sicherheit wurde bei dem Zap-O-Mat ein Karabineranschlag eingebaut, dieser verhindert beim Ablassen, dass das Gerät zu weit nach unten gedrückt werden kann.

Edelrid Zap-O-Mat Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Die Redakteure des Magazins Alpin testeten in der Ausgabe 12/2009 das Sicherungsgerät ohne Endnote. Die Tester lobten besonders das gute und einfache Handling im Praxiseinsatz, sowie natürlich die Möglichkeit die Bremskraft zu verändern. Hierdurch könne man laut den Redakteuren beim Sichern beispielsweise den Seildurchmesser des eingesetzten Seils beachten. Hingegen waren die Tester von dem Design des Edelrid Halbautomaten nicht so überzeugt.
 (Stand 17.11.2015)

Weiterhin schrieb bei Bergzeit.de ein User eine Bewertung über das Edelrid Zap-O-Mat Sicherungsgerät. Dem Kunden gefielen hier zum Beispiel Punkte, wie das leichte Gewicht von gerade einmal 135 Gramm, die hohe Verarbeitungsqualität, sowie das einfache Seil Ein- und Auslegen. Der Käufer merkte zudem an, dass man für das Ablassen erst ein Gefühl entwickeln muss und hier etwas Übung erforderlich sei.
 (Stand 17.11.2015)

Auch auf Amazon.de bewerteten insgesamt 2 Käufer das Edelrid Sicherungsgerät. Die beiden User vergaben hier jeweils 5 von 5 möglichen Sternen. Als Positiv empfanden die Kunden hier neben der sehr einfachen Handhabung und Bedienung, auch Punkte, wie die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten.
 (Stand 17.11.2015)