Crank Brothers
Crankbrothers Candy 3 MTB Klickpedale

mehr von Crank Brothers
mehr aus Bike  Bike-Teile  Pedale  MTB Klickpedale 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Farben

GRÖßEN

  • L
64.9 statt 124
Fahrrad.de,
47.66
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 5 Angeboten 50.4 €, der teuerste 106.4 €.

Produkteigenschaften

  • Pedalkörper: zweiteiliges Aluminium
  • Auslösewinkel 15°-20°
  • geschmiedete Edelstahlachse

Produktbeschreibung

Es handelt sich bei dem Crankbrothers Candy 3 um ein Klickpedal, das aus einem zweiteiligen Alumiumkörper besteht. Die Achse des Candy 3 besteht aus Edelstahl, so dass eine gute Stabilität sowie eine optimale Kraftübertragung gewährleistet wird. Der Auslösewinkel beträgt 15°-20°.

Crankbrothers Candy 3 Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Die Fachzeitschrift MountainBike testete das Klickpedal in ihrer Ausgabe 5/2011 und vergab die Endnote "Sehr Gut". Die Fußführung beim Einklicken soll gut sein, aber etwas undefiniert. Die Standfläche ist ebenfalls sehr gut und darüber hinaus soll das Pedal sehr leicht sein.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 30.12.2015)

Etwas negativer sieht die Fachzeitschrift Bike das Pedal. Sie testeten es ebenfalls in ihrer Ausgabe 4/2012 und kamen zu dem Ergebnis, dass neben einer schwachen Dichtung auch die Lager unterdimensioniert sind. Gerade Personen, die viel mit dem Bike fahren, werden dadurch nicht viel Freude mit dem Pedal haben.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 30.12.2015)

Auch die englischsprachige Seite BikeRadar.com testete das Candy 3 Pedal (in der 2010-Variante) und vergab 3 von 5 möglichen Sternen. Der Einstieg in die Pedale ist sehr einfach und auch das Fahrgefühl soll sehr gut sein. Manchmal jedoch war sich der Tester unsicher, ob er noch eingeklickt war oder nicht.
Quelle: www.bikeradar.com  (Stand 30.12.2015)

Ähnliche Produkte:

Alles aus MTB Klickpedale anzeigen