Alles aus BMX, Dirt & FR Pedale anzeigen

Crank Brothers
Crankbrothers 5050 3 BMX, Dirt & FR Pedale

mehr von Crank Brothers
mehr aus Bike  Bike-Teile  Pedale  BMX, Dirt & FR Pedale 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 2 Testberichte.

Produkteigenschaften

  • 2013er-Modell
  • Plattform: Aluminium und Polycarbonat
  • Gewicht: 433g pro Paar

Produktbeschreibung

In der Innenseite befindet sich ein Gleitlager, an der Außenseite ein Industrielager. Bei den Pins handelt es sich um 10mm Pins. Die Pedale wiegen 433g und sind für den Einsatz im Downhill- und Freeride-Bereich gedacht. Die Plattform des Pedals besteht aus geschmiedetem Aluminium und Polycarbonat, so dass auch ein guter Halt gewährleistet ist.

Crankbrothers 5050 3 Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Die Zeitschrift Bike testete die Pedale in ihrer Ausgabe 11/2011 und vergab die Endnote "Sehr Gut". Die Pins an sich sind sehr klein und müssen vor der ersten Fahrt auf die richtige Länge gedreht werden. Dies empfanden die Tester als nervig. Der Grip und die Größe der Standflächen, sowie die Kraftübertragung, konnten jedoch überzeugen.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 30.12.2015)

Ebenfalls testete die Zeitschrift FreeRide die Pedale in ihrer Ausgabe 3/2012 und vergaben 4 von 6 möglichen Sternen. Im Vergleich zum Vorgängermodell, das gerne auseinanderfiel, wurde hier eine völlig neue Bauweise genutzt. Das neue Modell wirkt robust, standsicher und wiegt recht viel. Der Grip und die Standfläche konnten die Tester überzeugen. Jedoch sahen sie die Verschraubung der Pins, wie auch schon die Zeitschrift Bike, als ein wenig problematisch an. Schließlich lobten die Tester die 5 jährige Garantie von Crank Brothers.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 30.12.2015)