Leider gibt es zu diesem Produkt aktuell keine Angebote mehr

Wir haben aber einige ähnliche Produkte für Dich gefunden. Vielleicht ist ja etwas dabei?

ab 126,41 €
Alles aus Trekkingrucksäcke anzeigen

Black Diamond
Mission 75 Kletterrucksack

mehr von Black Diamond
mehr aus Ausrüstung  Rucksäcke & Taschen  Rucksäcke  Trekkingrucksäcke 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 2 Testberichte.

Produkteigenschaften

  • 75 Liter Volumen
  • 1630 Gramm schwer
  • reACTIV XP-Tragesystem

Produktbeschreibung

Der Black Diamond Mission 75-Tourenrucksack wurde speziell für schwere Lasten auf hohen Gipfeln und mehrwöchigen Expeditionen gefertigt. Das reACTIV XP-Tragesystem mit fixierten Schulterträgern, welches zum Patent angemeldet ist, bietet Bewegungsfreiheit und Stabilität. Zudem ist das Rückensystem thermogeformt und belüftet. Um die Hüfte kann der Rucksack über einen abnehmbaren, gepolsterten Hüftgurt mit 38 mm Gurtband fixiert werden. Am Top-Loader sind eine abnehmbare Deckeltasche sowie eine verstaubare Seilbefestigung angebracht. Auch PickPockets für Eisgeräte, ein Dreipunkt-Nachziehsystem und eine geschweisste Steigeisenbefestigung zählen zu den Eigenschaften des Rucksacks. Bei Bedarf lässt er sich mit einem Trinksystem erweitern. Die benötigte Vorrichtung ist vorhanden. Der "Misson 75" fasst 75 Liter und wiegt 1,63 kg.

Black Diamond Mission 75 Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Ein Kunde auf bergfreunde.de bewertet den Black Diamond Rucksack mit 5 von 5 möglichen Sternen. Er lobt die sehr gut funktionierenden Kompressionsriemen sowie Größe von 75 Liter Volumen. Hierfür sei die große Öffnung praktisch, da man auch weiter unten eingepackte Stücke erreicht, ohne alles ausräumen zu müssen. Auch bei Lasten von 20 kg lasse sich der "Misson 75" noch angenehm tragen. Weitere Befestigungsmöglichkeiten auf dem Deckelfach seien allerdings wünschenswert.
Quelle: www.bergfreunde.de  (Stand 31.01.2016)

Ein weiterer Testbericht über den Black Diamond Rucksack ist in dem Magazin "klettern" zu lesen. Der "Misson 75" sei ein toller Kompromiss aus Lastesel und Klettermaxe. Er würde sich ideal für Riesenwände eignen. In Bezug auf die Bedienung gäbe es aber ein paar Schwächen, welche verbesserungswürdig seien.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 31.01.2016)