Black Diamond
Ion Stirnlampe

mehr von Black Diamond
mehr aus Ausrüstung  Beleuchtung  Stirnlampen 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Farben

GRÖßEN

  • 37.5
14 statt 26.95
Bergzeit.de,
48.05
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 64 Angeboten 14 €, der teuerste 26.95 €.

Preisübersicht Online Shops

Produkteigenschaften

  • Spritzwassergeschützt
  • Leichtes GEwicht von 30 Gramm
  • Maximale Leuchtweite von 22 Metern

Produktbeschreibung

Die minimalistische Stirnlampe bietet trotz ihres kleinen Designs und des leichten Gewichts von gerade einmal 30 Gramm (inklusiv Batterien) eine relativ gute Leuchtweite von maximal 22 Metern und eine maximale Leuchtdauer von 15 Stunden. Somit ist die Ion bestens als Nottaschenlampe, oder auch einfach für das Camping geeignet. Des weiteren ist die Black Diamond sogar spritzwassergeschützt, auch besitzt sie einen Momentary-Schalter.

Black Diamond Ion Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Das Magazin Climb! testete in der Ausgabe 11+12/2008 die Stirnlampe ohne Endnote. So lobten die Redakteure besonders das extrem kleine Design, sowie die im Bezug zu dem Gewicht und Design relativ weite Leuchtweite von 22 Metern. Auch gefiel den Testern die zahlreichen Features wie Energiesparmodus, sowie die verschiedenen Helligkeitsstufen sehr gut. Somit könne die Ion laut Redakteure fast schon mit den größeren Stirnlampen konkurrieren.
 (Stand 18.10.2015)

Weiterhin bewerteten bei Bergzeit.de insgesamt 15 Kunden die Black Diamond Ion Stirnlampe mit jeweils 5 von 5 möglichen Sternen. So lobten die Käufer zum Beispiel die hervorragende Leuchtstärke der Lampe. Natürlich lobten eigentlich auch fast alle Kunden besonders das sehr leichte und handliche Design, sowie das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis. Eingesetzt wurde sie bei zahlreichen Kunden als Notfall-Lampe beim Campen oder Wandern.
 (Stand 18.10.2015)

Einen weiteren Testbericht der Stirnlampe findet man in dem Forum der Internetseite Outdoorseiten.net. Hier wurde das Produkt auch gleichzeitig von 3 Käufern mit jeweils 5 von 5 möglichen Sternen bewertetet. Der Tester lobte hier beispielsweise die lange Leuchtdauer von maximal 15 Stunden, sowie die zahlreichen Helligkeitsstufen. Ein weiterer positiver Punkt war für den Tester der Schalter, welcher sogar Handschuhtauglich sei. Schließlich lobte der Verfasser noch den hohen Tragekomfort.
 (Stand 18.10.2015)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Stirnlampen anzeigen