Black Diamond
Epic 35 Tourenrucksack

mehr von Black Diamond
mehr aus Ausrüstung  Rucksäcke & Taschen  Rucksäcke  Alpinrucksäcke 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 2 Testberichte.

Farben

GRÖßEN

  • S
  • M
  • L
  • 35
111.96 statt 4.32
Runmarkt.de,
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 7 Angeboten 111.96 €, der teuerste 126.95 €.

Produkteigenschaften

  • ergoActive- Tragesystem
  • Dreipunkt-Nachziehsystem
  • belüftetes Rückensystem

Produktbeschreibung

Der Black Diamond-Alpinrucksack bietet das innovative ergoActiv Tragesystem, welches eine gute Verteilung des Gewichts auf die Hüfte und somit eine gute Lastenverteilung ermöglicht. Interessant ist an diesem Tragesystem noch, dass es dank verschiedenster Systeme, wie einer Drehscheibe an welche der Hüftgurt gekoppelt ist für eine optimale Bewegungsfreiheit sorgt. Dank dieser Eigenschaften und zahlreichen weiteren Features, wie einem extra Fach für Steigeisen oder einer Seilbefestigungsmöglichkeit ist der Epic 35 bestens zum Bergsteigen, Eisklettern und Skitouren geeignet – ein richtiger Allrounder also.

Black Diamond Epic 35 Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Das Magazin Klettern testet in der Ausgabe 10-11/2010 den Rucksack ohne Endnote. Die Redakteure sprechen aber einen “Empfehlung” aus. So loben die Redakteure besonders das innovative Tragesystem, welches einen sehr hohen Tragekomfort, sowie eine große Bewegungsfreiheit beim Klettern und Wandern bietet. Einzig ein paar Befestigungsmöglichkeiten gefallen den Redakteuren nicht so gut.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 07.02.2016)

Weiterhin testen auch die Redakteure des Magazins Bergsteiger den Black Diamond Epic 35 ohne Endnote. Hier vergeben die Tester aber in der Kategorie Preis/Leistung 4 von 5 Punkten. Positiv fällt den Redakteuren zum Beispiel die gute Belüftung auf, welche durch das thermogeformte Rückenteil mit Lüftungskanälen garantiert wird. Auch loben die Redakteure die zahlreichen Features, wie die Kompatibilität zu Trinksystemen. Einzig der Austausch des Hüftgurtes gefällt den Testern nicht so gut, da dies ein bisschen fummelig sein soll.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 07.02.2016)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Alpinrucksäcke anzeigen