Leider gibt es zu diesem Produkt aktuell keine Angebote mehr

Wir haben aber einige ähnliche Produkte für Dich gefunden. Vielleicht ist ja etwas dabei?

ab 79,92 €
ab 69,95 €
Alles aus Tourenrucksäcke anzeigen

Black Diamond
Covert Avalung Tourenrucksack

mehr von Black Diamond
mehr aus Ausrüstung  Rucksäcke & Taschen  Rucksäcke  Tourenrucksäcke 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 2 Testberichte.

Produkteigenschaften

  • Volumen: 28 / 30 Liter
  • Großer Frontzugang
  • Ausgestattet mit dem AvaLung-System

Produktbeschreibung

So ist das Gesamtvolumen des Rucksacks je nach Ausführung entweder 28 oder 30 Liter. Des weiteren zeichnet sich der Black Diamond Covert mit einem großen Frontzugang per Reißverschluss, sowie natürlich mit dem AvaLung System, welches die Überlebenschancen bei einer Lawinenverschüttung um einiges erhöht. Weitere interessante Details des Skitourenrucksacks sind natürlich die besonderen Skihalterungen und die zahlreichen Fächer für Helm und Skibrille.

Black Diamond Covert Avalung Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Auf dem Blog Endlichwinter.com findet man einen sehr ausführlichen und gut bebilderten Testbericht zu dem Rucksack. So lobte der Träger zum Beispiel die klasse Möglichkeit des großen Frontzugangs, sowie den hohen Tragekomfort, so würde der Rucksack auch bei längeren Touren, sogar mit diagonal angebrachten Skiern nicht drücken. Einziger Kritikpunkt war für den Tester das Helmnetz, da mit befestigten Helm der Zugang zu den Reißverschlüssen der Fächern nicht mehr optimal funktioniere.
 (Stand 23.11.2015)

Weiterhin findet man auch auf der englischsprachigen Website Feedthehabit.com einen sehr ausführlichen Testbericht zu dem Black Diamond Covert mit AvaLung System. Dem Redakteur gefiel hier besonders gut das AvaLung System, mit welchem man bis zu 60 Minuten unter der Schneedecke guten Sauerstoff atmen könne. Auch lobte der Träger das hervorragende Tragesystem und daraus resultierend den hohen Tragekomfort, sowie die zahlreichen gut durchdachten Features, wie zum Beispiel die gute Organisation der Lawinenausrüstung im Außenfach des Rucksacks.
 (Stand 23.11.2015)