Leider gibt es zu diesem Produkt aktuell keine Angebote mehr

Wir haben aber einige ähnliche Produkte für Dich gefunden. Vielleicht ist ja etwas dabei?

ab 47,97 €
ab 24,95 €
Alles aus Lawinenrucksäcke anzeigen

Black Diamond
Alias Avalung Lawinenrucksack

mehr von Black Diamond
mehr aus Ausrüstung  Lawinenausrüstung  Lawinenrucksäcke  Lawinenrucksäcke 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Produkteigenschaften

  • Integriertes AvaLung-System
  • Trinkystem-Kompatibilität
  • Skibefestigungen

Produktbeschreibung

Der Black Diamond Alias AvaLung-Skitourenrucksack ist bestens für kleinere Skitouren im alpinen Gelände geeignet. So besitzt der Black Diamond neben Platz für Ausrüstung und Verpflegung, sogar ein Fach für eine Schaufel und Lawinensonde. Weiterhin ist der der Skitourenrucksack mit dem AvaLung System ausgerüstet, dieses System erhöht die Chancen bei einer Verschüttung enorm. So besitzt das AvaLung System eine mechanische Atemhöhle, welche durch Einatmen per Mundstück Luft aus dem Schnee entnimmt und diese beim Ausatmen am Rücken wieder entlässt. Weitere sinnvolle Features des Rucksackes sind zum Beispiel eine Vorrichtung für ein Trinksystem, eine Möglichkeit der vertikale/ diagonale Skibefestigung, sowie die hervorragende Polsterung der Schulterträger und des Rückenbereiches.

Black Diamond Alias Avalung Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Das Magazin "Outdoor" testet in der Ausgabe 3/2001 den Rucksack ohne Endnote. Die Redakteure loben besonders die reichhaltige und sinnvolle Ausstattung. Weiter gefallen den Testern auch die gute Lastenübertragung bis 15 Kilogramm sowie die perfekte Passform, welche durch zwei verschiedene Rückenlängen garantiert wird, gut. Hingegen kritisieren die Redakteure, dass das Avalung-Ventil beim Tragen des Rucksackes drücken kann.
Quelle: www.testberichte.de  (Stand 17.01.2016)

Auf Backcountry.com findet man zu dem Skitourenrucksack vier Bewertungen, welche im Schnitt 4,5 von 5 möglichen Sternen vergeben. So stellen die Kunden fest, dass der Rucksack auch für längere Aufenthalte geeignet sei, da er genug Platz für die Ausrüstung bietet. Weiter gefällt den Benutzern auch das leichte Gewicht von gerade einmal 1570 Gramm (S/M), bzw. 1500 Gramm (M/L) sehr gut.
Quelle: www.backcountry.com  (Stand 17.01.2016)

Schließlich findet man auch noch einen Testbericht auf der Seite Travelgearblog.com. So lobe der Blogger hier zum Beispiel die Isolation den Trinkschlauches, welche dazu führt, dass die Flüssigkeit in ihm nicht einfrieren kann. Auch gefallen den Testern die Schaufel und Sonde Tasche, da man so schnell auf das wichtige Zubehör zugreifen könne.
Quelle: www.travelgearblog.com  (Stand 17.01.2016)