Avid
Code VR 950 mm

mehr von Avid
mehr aus Bike  Bike-Teile  Bremsen  Scheibenbremsen & Zubehör 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 2 Testberichte.

Farben

156.99 statt 255
Fahrrad.de,
38.44
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 1 Angeboten 156.99 €, der teuerste 195.38 €.

Produkteigenschaften

  • integrierter Ausgleichsbehälter
  • Fadingfrei dank TaperBore Technologie
  • Beläge sind tauschbar

Produktbeschreibung

Die Avid Code Scheibenbremsreihe ist speziell für Freeride und Downhill-Performance entwickelt worden. Mit Hilfe von TaperBore Technologie ist die Bremse komplett fadingfrei. Die Griffweite kann natürlich einfach verstellt werden. Der Ausgleichsbehälter ist direkt integriert. Die Beläge sind von oben austauschbar. Auch das Hitzemanagement wurde verbessert, so dass es nun mit der DOT 5.1 Bremsflüssigkeit dreimal so lange dauert, bis der Siedepunkt erreicht ist, im Vergleich zum DOT 4.0 System. Auch die Zentrierung des Bremssattels soll dank des Tri-Align Caliper Positoning System sehr leicht sein. Es handelt sich bei dem Modell um das 2012er Modell in der Farbe Grau.

Avid Code VR 950 mm Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Die englischsprachige Seite bikeRadar.com testete die Avid Code R Scheibenbremse und vergab 3.5 von 5 möglichen Sternen. Die Bremsleistung ist laut Tester sehr gut. So gut, dass der Tester neuen Kunden rät, anfangs nicht zu stark an den Griffen zu ziehen. Darüber hinaus sollen sie noch sehr leicht sein. Es sind leichte und starke Bremsen für einen guten Preis.
Quelle: www.bikeradar.com  (Stand 30.12.2015)

Auch den Usern auf MTBR.com gefällt die Scheibenbremse. Sie vergeben durchschnittlich 4.67 von 5 möglichen Punkten. Ihnen gefällt vor allem, dass sie im Vergleich zur normalen Avid Code günstiger ist, aber dennoch eine sehr gute Bremsfähigkeit aufweist. Ein User schreibt, dass die Bremskraft so hoch ist, dass sie auch Motorradbremsen sein könnten. Alle User sind von der Bremskraft sehr angetan und würden die Bremsen ohne nachzudenken weiterempfehlen.
Quelle: www.mtbr.com  (Stand 30.12.2015)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Scheibenbremsen & Zubehör anzeigen