Avid
Ball Bearing 7 Scheibenbremsen & Zubehör

mehr von Avid
mehr aus Bike  Bike-Teile  Bremsen  Scheibenbremsen & Zubehör 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 2 Testberichte.

Geschlecht

HERREN
DAMEN
KINDER

Farben

GRÖßEN

  • 152
55.9 statt 90
Fahrrad.de,
37.89
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 3 Angeboten 52.9 €, der teuerste 64.9 €.

Produkteigenschaften

  • Einfaches Montagesystem: Tri-Align Caliper Positioning
  • Bremsscheibe: G2 Cleansweep
  • Gewicht: ca. 330g

Produktbeschreibung

Die Montage der Avid Ball Bearing 7 Road ist durch das Tri-Align Caliper Positioning System einfach gehalten. Man muss einfach nur die Schrauben lockern, den Bremshebel drücken und die Schrauben erneut festziehen. Die Bremsscheibe selbst ist eine G2 Cleansweep. Die Road-Version ist kompatibel mit Force und Rival Bremshebeln.

Avid Ball Bearing 7 Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Ein User auf Bruegelmann berichtet über seine Erfahrungen mit der Scheibenbremse. Bis auf das etwas zu hohe Gewicht gefällt ihm die Performance der Bremse (er nutzt sie fürs Crossrad). Auch die leichte Einstellbarkeit lobt er.
Quelle: www.bruegelmann.de  (Stand 26.12.2015)

Auf ciao.de berichtet auch ein User über seine Erfahrungen mit der Scheibenbremse. Er vergibt 5 von 5 möglichen Sternen. Er nutzte vorher die Ball Bearing 5 und meint, dass die 7 zwar genauso schwer sei wie die 5er, aber auch besser. Druckpunkt und Bremskraft sind sehr gut. Auch ist laut ihm der Belagverschleiß dank des Reibrings nicht so groß, wodurch aber natürlich die Anfälligkeit für Fading steigt. Ebenfalls lobt er die einfache Montage am Rad.
Quelle: www.ciao.de  (Stand 26.12.2015)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Scheibenbremsen & Zubehör anzeigen