Arc'teryx
R260 LT Hüftgurt

mehr von Arc'teryx
mehr aus Klettern & Bouldern  Klettergurte  Hüftgurte 
Unsere Bewertung
Wir bewerten dieses Produkt mit 4.5 von 5 Sternen und beziehen uns dabei auf 3 Testberichte.

Farben

GRÖßEN

  • L
89.95 statt 119.95
Chalkr.de,
25.01
Nach aktuellem Datenstand ist der günstigste Online-Preis unter 1 Angeboten 89.95 €, der teuerste 89.95 €.

Produkteigenschaften

  • Gewicht: 265g
  • Verschließwarnsystem für Sicherungsschlaufe
  • Elastisches Sure Fit-System

Produktbeschreibung

Der Gurt verfügt über insgesamt vier Materialschlaufen, die sich abnehmen lassen. Das leichte Gewicht von 265g kann so bei Bedarf noch weiter reduziert werden. Die Beinschlaufen bestehen aus atmungsaktiven Vapor Mesh Material und passen sich aufgrund einer elastischen Verbindung dem Beinumfang gut an. Ein verstärkter Einbindepunkt sorgt für zusätzliche Sicherheit und Robustheit des Gurtes. Das elastische Sure Fit-Sytem der Beinschlaufen sorgt für einen bequemen Sitz und guten Komfort. Eine selbstsicherende Schnalle und ein Verschleißwarnsystem für Sicherungsschlaufen und Anseilpunkte bieten nochmals mehr Sicherheit. Der Gurt wird mit einer Tasche aus Netzmaterial geliefert.

Arc'teryx R260 LT Testberichte Unsere Bewertung

Testbericht einreichen

Auf moosejaw.com zeigt sich ein Großteil der fünf Kundinnen begeistert von dem Produkt - sie vergeben durchschnittlich 4,4 von 5 möglichen Sternen. Der Gurt sei sehr leicht und absolut bequem zu tragen. Die Bewegungsfreiheit sei in keinster Weise durch den Klettergurt eingeschränkt. Als weiterer Pluspunkt wird die gute Atmungsaktivität des R260 LT genannt. Lediglich eine Kundin bewertet den Gurt mit nur 2 von 5 Sternen - sie hatte etwas anderes erwartet und empfindet den Gurt als unbequem.
Quelle: www.moosejaw.com  (Stand 22.03.2016)

Auf der Seite bergfreunde.de bewerten drei Kundinnen den Gurt mit durchschnittlich 4,3 von 5 möglichen Sternen. Vorteil sei auch hier das leichte Gewicht, was den R260 LT zu einem idealen Begleiter bei alpinen Touren mache. Zudem sei er sehr bequem und an den vier Materialschlaufen finde alles Notwendige Platz. Eine Kundin bemängelt, dass sich die Beinschlaufen des Gurtes nicht verstellen lassen.
Quelle: www.bergfreunde.de  (Stand 22.03.2016)

Einen ausführlichen Blogbeitrag zum Arc'teryx Klettergurt findet sich bei theinspiredclimber.com. Die Bloggerin führt als Vorteile das geringe Gewicht, die abnehmbaren Einzelteile und den Hüftgurt an. Leider ist der Klettergurt nicht so bequem, fällt klein aus ist und gehört zu den höherpreisigen Modellen.
Quelle: theinspiredclimber.com  (Stand 22.03.2016)

Ähnliche Produkte:

Alles aus Hüftgurte anzeigen